arrière
Vladimir
by Vladimir

Familienurlaub auf Praslin & La Digue

Hallo, mein Name ist Vladimir, ich bin 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Münster. Ich freue mich, Ihnen von unserem Traumurlaub auf den Seychellen berichten zu dürfen.

Wir, das sind meine Frau und unser elfjähriger Sohn, haben schon lange auf diesen Urlaub gewartet. Es ist für uns der erste Urlaub auf den Seychellen. Der lange Flug von Düsseldorf nach Victoria (Mahé) verläuft planmäßig und ruhig. Wir konnten zeitweise sogar schlafen. Insgesamt dauerte der Flug ca. 10 Stunden.
Am Flughafen angekommen wurden wir von unserer Reiseleitung bereits erwartet, die uns dann zu unserem Bus begleitet haben. Mit diesem Bus wurden wir dann zum Hafen gebracht. Von dort aus sind wir dann mit der Fähre zur der Insel Praslin über gefahren. Die Überfahrt dauerte ca. 1 Stunde.

Etwas übermüdet und gleichzeitig froh, die lange Reise geschafft zu haben, sind wir in unserem Hotel Berjaya Praslin Resort angekommen. Wir konnten unser Zimmer sofort beziehen. Das Zimmer war schön sauber und groß. Und obwohl wir es gar nicht gebucht haben, haben wir ein Familienzimmer bekommen. Unser Sohn hatte ein eigenes Schlafzimmer mit eigenem Badezimmer. Doch ausruhen kam gar nicht in Frage, so haben wir uns direkt auf den Weg zum Strand Anse Volbert (Cote d'Or) gemacht.
Und da war er!!! Dieser mit Palmen geschmückte, schneeweiße Sandstrand und türkisblaues Wasser... ein Traum!

Über das Internet hatte ich mich vorher informiert und war auf die Firma Edelweis Tours gestoßen. Ich reservierte von zuhause aus eine deutschsprachige, ganztägige Inselrundfahrt, und war sehr gespannt, ob das funktionieren würde. Am Tag der Tour wurden wir pünktlich vom Hotel abgeholt. Als erstes sind wir direkt zum Constance Lémuria Resort gefahren. Dort angekommen sind wir dann zu Fuß entlang des Golfplatzes bis zur Anse Georgette gewandert. Anse Georgette zählt zu den schönsten Stränden auf Praslin und ich kann das nur bestätigen. Nach einem kurzen Fotoshooting stiegen wir dann auf die umliegenden Berge hoch, wo wir dann die wunderschöne Sicht von oben genießen konnten. Auch dort sind bezaubernde Fotos entstanden.

69|Anse GeorgetteAnse Georgette Wir besuchten auch den Naturpark Fond Ferdinand und vieles mehr. Mario erklärte eine Menge über die einheimische Flora und das Leben auf der Insel. Wir waren von der Tour begeistert und können die Einmannfirma Edelweis Tours bestens empfehlen.

Praslin ist wirklich wunderschön. Unser Highlight war der traumhaft schöner Anse Lazio, Anse Georgette und der Naturpark Fond Ferdinand. Nach 5 Nächten mussten wir die Insel leider verlassen, denn unser Abenteuer ging die nächsten 7 Tage auf La Digue weiter.

75|Anse LazioAnse Lazio 75|Anse LazioAnse Lazio

Auf La Digue wohnten wir im Buisson Guest House. Die Unterkunft war schön und sauber. Wir hatten nur Frühstück gebucht, was wirklich sehr gut war. Täglich gab es exotische Früchte, frisch gebackene Pancakes, Eier, selbstgemachte Marmelade und Toastbrot.
La Digue ist eine Insel der Fahrräder. So haben auch wir uns Fahrräder geliehen. Mit dem Fahrrad konnten wir in wenigen Minuten von Strand zu Strand fahren.
Wir besuchten alle Strände, die bei uns auf dem Plan standen und ich kann nicht sagen welcher Strand der schönste war. Die sind alle wunderschön!
15|Anse Source d'ArgentAnse Source d'Argent 15|Anse Source d'ArgentAnse Source d'Argent 15|Anse Source d'ArgentAnse Source d'Argent
Fazit Eine wunderbare und unvergessliche Reise. Viele unterschiedliche Eindrücke, die wir in relativ kurzer Zeit gesammelt haben. Wir haben viel gesehen, viel erlebt und nur positive Erfahrungen gemacht. Seychellen sind ein wundervolles Reiseziel, das auch für Kinder sehr gut geeignet ist. Wir kommen wieder!
Coco de MerCoco de Mer
Avez-vous trouvé ce carnet utile ?